Aktuelles

Tag des Carnevals

Unter dem Motto "Netzschke hellau" feierten alle Grundschüler mit ihren Lehrern am 5. März den Tag des Sports im Rahmen einer tollen Faschingsfeier. Mit kreativen und lustigen Kostümen verkleidet trafen wir uns zu einem bewegten Auftakttänzchen unter Leitung von Frau Schaarschmidt in der Turnhalle. Danach verteilten sich alle Carnevalisten in den Räumen der gesamten Turnhalle. An vielfältigen sportlichen Stationen wie Rollbrettfahren, Luftballontanz, Wettpusten, Stuhltanz und Löffelzielwurf konnten alle Kinder ihre Kräfte messen. In der oberen Turnhalle gab es Gaudi ohne Ende bei einigen Tanzspielen mit einem DJ und Frau Schaarschmidt. Zum Frühstück gab es zur Stärkung leckere Pfannkuchen.

Wieviel Spaß alle Kinder an diesem Tag hatten, können Sie bei unseren Schnappschüssen selbst sehen.

Wir bedanken uns bei dem DJ Herr Paetzold für die tolle Unterstützung!