Aktuelles

Osterwandertag am 18.4.2019

Am letzten Schultag vor den Osterferien war unsere ganze Grundschule auf Schusters Rappen unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein und tollem Wanderwetter erkundeten alle Klassen die Umgebung. Die ersten Klassen wanderten bis zur Göltzschtalbrücke und vergnügten sich am Spielplatz. Die Klassen 2a und b betrachteten sich Netzschkau von der anderen Bergseite. Sie liefen über Mylau und Lambzig. Dabei konnten sich die Kinder bei mehreren Pausen austoben. Höhepunkt war der Aufenthalt auf dem Lambziger Spielplatz. (siehe Schnappschüsse)  Die dritten Klassen erkundeten das Neuberinhaus in Reichenbach. (siehe Schnappschüsse) Dabei erfuhren sie fiel Neues, was sie im Sachkundeunterricht anwenden können. Die Klasse 4a besuchte die Netzschkauer Feuerwehr. Die 4b wanderte zum Kuhberg, wo alle bei Spielen und einem Osterpicknick die Schulwoche ausklingen ließen.

Es war für alle Kinder und Lehrer ein schöner Tag. Alle freuten sich auf die freien Tage. Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern ein frohes Osterfest und erholsame Ferientage.

IMG-20190418-WA0001.jpg
IMG_20190418_093823.jpg
IMG_20190418_100222.jpg