Aktuelles

Weihnachtsprojekt

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten wurde es auch in unserer Schule weihnachtlich. Am Montag hatten alle Kinder und Lehrer viel Spaß bei der Aufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" in der Aula der Oberschule. Herr Bille vom Marionettentheater Bille führte uns mit seinen wunderschönen Puppen durch das Märchen. Es war einfach toll. Vielen Dank!

Am Donnerstag und Freitag wurde in der Grundschule weihnachtlich gebastelt, gemalt, gebacken, Geschichten erzählt oder angeschaut. In den 2. Klassen konnten die Kinder mit ihren selbst gebastelten Puppentheatern eigene Geschichten oder das Märchen vom verlorenen Pfannkuchen aufführen. Natürlich fand auch der Weihnachtsmann etwas Zeit, Geschenke vorbeizubringen. Dafür hatten auch einige Kinder etwas vorbereitet. So wurden Gedichte vorgetragen, Lieder gesungen und Musikstücke gespielt. Natürlich gab es in allen Klassen auch leckere Plätzchen, Süßigkeiten und Obst zum Naschen. Diese 3 Tage waren ein gelungener Jahresabschluss.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferientage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.