Abwechslungsreiche Septembertage

Der September hielt für die Kinder der Grundschule Netzschkau viele aufregende Ereignisse bereit. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 15. September unser Sportfest statt, bei dem uns viele fleißige Helfer aus der Elternschaft unterstützten. An dieser Stelle sei ihnen nochmals dafür gedankt! Die Kinder wetteiferten in den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Schlagball und Weitsprung um die besten Plätze. Außerdem bewiesen sie bei einem Parcours in der Turnhalle ihre Geschicklichkeit. Mit viel Schweiß, Mut und Kampfgeist konnten erfreuliche Ergebnisse erzielt werden.

Am 20. September ging es sportlich weiter. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurden die Wanderschuhe geschnürt und die Rucksäcke gepackt, denn der erste Wandertag für die Klassen 1 bis 4 stand an. Vorbei an der Göltzschtalbrücke wurde nach Weidig gewandert; andere Ziele waren die Burg Mylau oder der Kuhberg. Dabei genossen die Kinder die idyllische Natur unserer Heimat.

Das Highlight der letzten Schulwoche war eine Autorenlesung für unsere Kinder. Zwei Autoren besuchten uns und stellten uns auf kreative Art und Weise ihr Buch vor. Die Kinder lauschten gespannt und klatschten fleißig Beifall.