Grundschule Netzschkau wird Ganztagsschule

Ab diesem Schuljahr ist unsere Grundschule eine Ganztagsschule. Unsere Schüler haben die Möglichkeit, an unserer Schule zusätzlich zum "normalen" Unterricht interessenbezogene Lernangebote zu nutzen und dabei ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern. Ob im kreativen, sportlichen, technischen oder sozialen Bereich – hier wird jeder fündig. Diese Angebote finden montags unterrichtsintegriert und dienstags nach dem Unterricht statt. Geleitet werden sie sowohl von unseren Lehrern als auch von einigen außerschulischen Partnern. Weiterhin besteht für ausgewählte Kinder die Möglichkeit der Hausaufgabenbetreuung durch unsere Schulassistentin. Da durch diese Extraangebote der Schultag für unsere Grundschüler verlängert ist, wird natürlich für eine zusätzliche Pausenbetreuung und die Versorgung mit Mittagessen in der Cafeteria des Schulzentrums gesorgt.