Das neue Schuljahr beginnt

6 Wochen Sommerferien sind nun wieder vorüber. Manche Kinder trauerten diesen noch etwas hinterher. Die meisten Kinder und Lehrer starteten zum ersten Schultag jedoch voller Tatendrang ins neue Schuljahr. Besonders die Erstklässler, die nun ihren neuen Lebensabschnitt begannen, schauten teilweise noch etwas skeptisch in ihr Klassenzimmer. Frau Wächtler und Frau Zirnstein nahmen ihren jungen Schulanfängern aber schnell die erste Angst. So konnten die Kleinen sicher schon am ersten Schultag viel über ihr neues Wissen erzählen.

Auch bei den Großen verflog die Zeit am ersten Tag wie im Flug. Mit dem Begrüßen der Klassenkameraden, dem Erzählen von tollen Ferienerlebnissen, dem Anschauen der neuen Arbeitsmaterialien und ersten Belehrungen hatten die Kinder viel zu tun, so das manch einer 11.05 Uhr fragte: "Was die Zeit ist schon um?" Es ist zu wünschen, das jeder Schultag so angefüllt von neuen Erfahrungen und Erlebnissen ist, dass das Lernen Spaß macht und die Schulzeit kurzweilig und interessant ist.

Sicherlich kann eine unserer Lehrerin von ihren langjährigen Erfahrungen berichten. Frau Roßberg feierte zu Beginn des neuen Schuljahres ein besonderes Jubiläum. Frau Kaun konnte sie zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum beglückwünschen. Überrascht und glücklich nahm Frau Roßberg die guten Wünsche an.  >>>Foto    Vielen Dank auch an dieser Stelle für die geleistete Arbeit in 40 Jahren als Lehrer und Erzieher in Netzschkau.

Für das neue Schuljahr wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Mitarbeitern der Grundschule Netzschkau viel Erfolg!