Wieder geht ein Schuljahr zu Ende

Mit einer stimmungsvollen Abschlussfeier läuteten unsere Grundschüler den letzten Schultag im Schuljahr 2023/24 ein. Erwartungsvoll trafen wir uns in der Aula unseres Schulzentrums. Mit einem tollen Programm begrüßten uns die Drittklässler und zeigten den Weg der Raupe Nimmersatt, um ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Danach nutzten die Kinder der 4a die Gelegenheit, sich von allen Lehrern und Grundschülern zu verabschieden. Mit 2 mitreisenden Liedern und einem Tanz begeisterten unsere Großen alle Anwesenden und bewiesen, was für Talente in unseren Kindern stecken.

Aber nicht nur musikalische Höchstleistungen vollbrachten in diesem Schuljahr unsere Grundschüler. Frau Kaun hob noch weitere Talente hervor. So wurden die siegreichen Sportler ausgezeichnet, die unsere Grundschule in verschiedenen Wettkämpfen vertraten. Außerdem erkämpften sich einige Kinder beim Känguru-Wettbewerb und bei den verschiedenen Stufen der Matheolympiade gute Plätze.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Ein weiterer Abschied stimmt uns alle traurig. Nach 1,5 Jahren müssen wir uns von Frau Liebold verabschieden. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und liebevolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Lehrertätigkeit.

Am Ende schenkte uns die Klasse 4b einen begeisterten Abschied mit einem einstudierten kleinen Theaterstück und einem schwungvollen Lied. Dieses brachte einige Augen zum Glänzen.

Wir wünschen allen Viertklässlern für ihre weitere Schullaufbahn viel Erfolg und tolle Erlebnisse!!!

Allen Schülern, Lehrern und Eltern wünschen wir einen wunderschönen Sommer, erlebnisreiche Ferien und erholsame Tage!