Fröhliche Weihnachtszeit

Wie jedes Jahr verbrachten die Lehrer und Schüler unserer Grundschule die Adventszeit mit vielen kleinen und großen weihnachtlichen Höhepunkten. So ertönten schon am Morgen aus den Klassenzimmern bei Kerzenschein gesungene Weihnachtslieder. Es wurden Geschichten erzählt und Märchen vorgetragen. Ganz besonders begeistert verfolgten unsere Kinder das Märchen "Von einem der auszog das Gruseln zu lernen", das Herr Bille vom gleichnamigen Marionettentheater am 14.12. in der Aula der Oberschule vorspielte. Wie jedes Jahr beendeten wir das Jahr wieder mit weihnachtlichen Projekttagen. Es wurde gesungen, gebastelt, Plätzchen gebacken, genascht und gespielt. Natürlich fand auch der Weihnachtsmann die Zeit, ein paar Geschenke für die Kinder vorbeizubringen. Mit einem guten Gefühl und tollen Eindrücken verabschiedeten sich Kinder und Lehrer in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage, erholsame Ferientage sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.