Bad Brambacher Pokal 2023 - Ein Wochenende hält uns fest in Atem

Eine Premiere erlebte die Grundschule in diesem Jahr bei ihrer ersten Teilnahme am „Bad Brambacher Pokal“.
Insgesamt 10 Mannschaften kämpften vom 21. bis 23.4.2023 voller Inbrunst und Energie um den Wanderpokal im Zweifelderball. Neben dem Titelverteidiger, der IGS Glauchau nahmen die Willhelm-Busch-Grundschule Leipzig, die Montessori-Grundschule Limbach, die Montessori-Grundschule Slany, die ZS Chynava, die 2. ZS Kladno, die 10.ZS Kladno, das Team der Jakutska Prag sowie die ZS Revnicov und wir, die Grundschule Netzschkau teil.

Es war ein aufregendes, spannendes und sehr mitreißendes Wochenende in der Turnhalle an der Siedlungsstraße in Netzschkau. Mit viel Ehrgeiz kämpften alle Mannschaften um jeden einzelnen Punkt.

Es gab Freuden- und Siegertränen, doch teilweise war auch die Enttäuschung in jedem Spielzug den Gesichtern abzulesen.

Große Unterstützung erhielten unsere Grundschüler nicht nur von ihren Sportlehrern. Viele Eltern und täglich mehr Fans unterstützten den Mut und Spieleifer unserer Schüler.

Nochmals vielen Dank an alle Eltern und Großeltern sowie Geschwister, welche mit uns treu mitfieberten und damit jeden Sieg und auch die Niederlagen mit uns teilten.

Letztendlich hatten wir uns am zweiten Tag eine Belohnung verdient.
Nach 9 Spielen und dabei 4 Siegen und einem Unentschieden standen wir auf Platz 5.
Mit großer Freude starteten wir am Samstag einen Ausflug nach Plauen ins Syratal. Dort genossen wir die herrliche Sonne, die Gemeinschaft mit unseren neuen tschechischen Freunden und vor allem Jumicar, Minigolf wie auch die Parkeisenbahn.

Am Sonntag kämpften wir gestärkt durch ein reichliches Frühstück von 9.00 bis 12.00 Uhr noch einmal um die begehrte Trophäe.
Vom ersten Ballkontakt bis zum letzten Wurf gaben Fanclub und vor allem Spieler alles. Bis zur letzten Sekunde blieb die Spannung groß. Mit letzter Kraft und einer kleinen Enttäuschung landeten wir auf Platz 4 von 10.

Die Stimmung war schnell wieder beruhigt, als wir die zwei Finalisten anfeuerten.
Zum Schluss gewannen die Kinder aus Prag den wunderschönen Pokal. Sie gingen verdient stolz nach Hause und werden nächstes Jahr ihren Titel verteidigen wollen.

Den 2.Platz belegte die IGS Glauchau, gefolgt von der ZS Chynava.

Auch wenn wir keinen Pokal gewinnen konnten, gewannen unsere Schüler dennoch einen schönen Preis für unsere Grundschule.
Mit klarem Auge und Verstand können wir nun jeden Ausflug, jedes Detail, jeden Schnappschuss und Erfolg festhalten. Eine Digitalkamera samt Zubehör darf allen Schülern ab sofort bei bleibenden Erinnerungen helfen.

Wir wissen nun, wir sind eine Schule mit vielen großartigen Sportlern, mit mindestens zwei fabelhaften Teams und ganz viel Energie. Großen Dank an euch alle!!

Im nächsten Jahr heißt es dann 2 Wochen nach Ostern wieder

1 - 2 - 3 - Netzschkau ist dabei!