Osterprojektwoche in der Grundschule

Mit einer lieb gewordenen Tradition startete unsere Grundschule in die Woche vor Ostern - die Osterprojektwoche. In allen Klassen wurden die 3 Tage genutzt, um österliche Basteleien herzustellen, Osterkarten zu schreiben oder Osterbilder zu malen. Natürlich durften auch ein paar "normale Schulaufgaben" nicht fehlen. Osterrechenaufgaben, Lesespaziergänge zu Frühlingsthemen oder das Bilden von Ostersätzen gehörten zu Inhalten des Unterrichts. Einige Klassen nutzten auch wieder die Zeit mit ihrem Klassenlehrer, um gesunde und leckere Sachen beim Osterfrühstück zu verspeisen. Ein Höhepunkt stellte der zum 3. Mal stattfindende "Kleinigkeiten-fürs-Herz-Basar" dar. Die Kinder konnten im Vorfeld Spielzeug, Puzzle oder Bücher mitbringen, die sie selbst nicht mehr brauchen. Diese Sachen wurden von unseren Viertklässlern verkauft. Jedes Kind nutzte die Möglichkeit, sich neues interessantes Spielzeug zu kaufen. So bekamen wir einen Erlös von 670€ zusammen. Das Geld werden wir wieder den Kindern zugute kommen lassen, indem Spielsachen für den Hof gekauft werden. Wir bedanken uns bei allen Spendern und den vielen Helfern, die zum tollen Gelingen des Basars und der ganzen Osterprojektwoche beigetragen haben. Krönender Abschluss bildete der bei wunderschönem Wetter stattfindende Wandertag. Jede Klasse nutzte den Tag, um sich die Umgebung näher anzuschauen, bei Spiel und Spaß tolle Erlebnisse zu sammeln und natürlich noch kleinen Osterverstecken zu suchen... Vielen Dank lieber Osterhase!