Völkerballturnier der Grundschulen

Am 09.04.2024 traten in der großen Turnhalle in Netzschkau zum Völkerballturnier der Grundschulen insgesamt 6 Grundschulen gegeneinander an, um die beste Mannschaft zu ermitteln. Es kämpften jeweils drei Teams in 2 Gruppen gegeneinander. Dort wurden die ersten Spiele mit Eifer und Anstrengung bestritten. Nach der Gruppenphase fand das Halbfinale statt, welches unsere Grundschüler erfolgreich bewältigten und so in das Finale rutschten. Um in die nächste Runde aufzusteigen, musste Netzschkau dort die Sportler der Grundschule Hauptmannsgrün besiegen. Mit Mühe, Teamgeist und höchster Motivation gewann Netzschkau das Finale und qualifizierte sich so für die nächste Runde am 17.04.2023 in Falkenstein.