Wandertag zum "Welttag des Buches"

Anlässlich des "Welttages des Buches" besuchten die Viertklässler unserer Grundschule am 15.5.2023 die Vogtländische Buchhandlung in Reichenbach. In einer kleinen Informationsrunde erklärte Frau Ullrich den Kinder viele interessante Fakten rund um den Gedenktag. Ganz besonders spannend fanden alle die Information, dass anlässlich diees Tages rund 1 Million Bücher an Kinder der 4. und 5. Klassen verschenkt werden. In diesem Jahr bekamen sie den Comicroman "Volle Fahrt ins Abenteuer" von Katharina Reschke, den die Schüler gemeinsam im Deutschunterricht lesen und erkunden dürfen. Nach der Informationsrunde nutzten die meisten Kinder die Gelegenheit, in der Buchhandlung zu stöbern und sich etwas für ihr mitgebrachtes Taschengeld zu kaufen.

Im 2.Teil des Wandertages nutzten die Kinder das schöne Wetter, um sich im Park der Generationen bei Sport, Spiel und Picknick zu erholen. Somit fand dieser Ausflug ein tolles Ende.

Wir bedanken uns bei der Vogtländischen Buchhandlung für dieses tolle Buchgeschenk.